Über Samir Jajjawi

Samir Jajjawi Prozess Beratung Blog

Über Samir Jajjawi

Samir Jajjawi wurde 1965 geboren und ist Diplomkaufmann. Er absolvierte sein Vordiplom an der Ruhruniversität Bochum und schloss sein BWL-Studium mit Prädikatsexamen an der Universität zu Köln ab.

Als Gründer und Geschäftsführer von Jajjawi & Cie. Top Management Consulting berät er seit 2008 das Top-Management. Hauptthema ist dabei die Steigerung des Unternehmenswertes seiner Kunden. Des Weiteren fungiert Samir Jajjawi als Managing Partner bei Aurum Interim sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei Aurelium Managed Services. Dort zählen Interim-Mandate, Beratung, Outsourcing und Personalmanagement zu den zentralen Geschäftsbereichen.

Für Droege & Comp. Internationale Unternehmensberatung arbeitete er von 1991 bis 2000 als Berater. Dort befasste er sich mit den Themen Effizienzsteigerung, Restrukturierung und Strategieentwicklung. Als Senior Partner war Samir Jajjawi für die Practice Group Organization verantwortlich, die umfassende Beratungsservices rund um die Themen Organisation, Overhead und Personalmanagement anbot. In der Folge war er bis 2006 CEO eines führenden Herstellers von Gebrauchsgütern mit über 10.000 Beschäftigten in 16 Ländern. Anschließend betätigte er sich als Geschäftsführer und Aufsichtsrat für zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie in der Beteiligungsbranche, darunter bei der Deutsche Investors Capital GmbH.

Samir Jajjawi konnte Erfahrungen in West- und Osteuropa, insbesondere Polen und Russland sowie in China sammeln, wo er Investitionen im mittleren 2-stelligen Millionenbereich verantwortete.

Er wurde bei der Deutschen Bank Bielefeld in den Kundenbeirat berufen und betätigte sich als Senator des Europäischen Wirtschaftsrates. Privat engagiert er sich im Bereich Social Entrepreneurship. Hier betreibt er die Initiative „aequalitas – social innovators“.